Wenn Schuhe eine Rolle spielen

Hollywood hat zahlreiche Filme produziert, in denen nicht nur Menschen eine tragende Rolle spielten. Vielfach fungierten auch Tiere als Hauptdarsteller. Aber auch bestimmte Accessoires wurden in einigen Filmen so richtig in Szene gesetzt. Das gilt beispielsweise für Schuhe. Im Streifen Forrest Gump läuft der Hauptdarsteller eindrucksvoll in Schuhen von Nike über die Bildfläche. Bei Dirty Dancing durften die Hauptdarsteller ebenfalls nicht auf Markenschuhe verzichten. Auch in zahlreichen anderen Filmen wurden Schuhe wirkungsvoll im Rahmen eines Product-Placements in die filmische Szenerie eingebaut. Nicht zuletzt trugen viele Filmstars dazu bei, dass bestimmte Schuhe zu Kultobjekten wurden. Vor allem Markenschuhe wie jene von Nike wurden besonders oft in Filmen gezeigt.

Der Schuh für viele Zwecke

Bestimmte Schuhe assoziiert man automatisch mit bestimmten Tätigkeiten. Männerstiefel sind ein Bestandteil militärischer Ausrüstung. Bergschuhe gehören zum Outfit von Wanderern und Kletterern und Nike Schuhe sind typisches Schuhwerk für Sportler. Doch neben Sportschuhen produziert Nike auch noch eine Reihe anderer Schuhmodelle, die sich nicht ausschließlich für den Sport eignen. Eine große und breite Auswahl dieser Schuhe gibt es bei Footway. Darunter finden sich nicht nur Modelle von Nike, sondern auch von zahlreichen anderen namhaften Markenherstellern.

Auch für den Winter passend

Schuhmodelle von Nike und anderen Marken gibt es auch für die kältere Jahreszeit. Der hohe Sneaker Path Winter Black von Nike ist ein sehr sportlicher, aber auch stabiler Schuh, der sich auch für winterliche Verhältnisse eignet. Die Sohle verleiht dem Schuh auch den richtigen Grip, wenn es einmal eisig wird.

Wer in den Wintermonaten Indoor-Sport betreibt, kann natürlich auch auf traditionelle Sportschuhe zurückgreifen. Dazu zählen beispielsweise der Nike Cortez oder der City Trainer.

Darüber hinaus findet man im Sortiment von Footway auch Schuhe für den Alltagsgebrauch. Diese gibt es für Damen, Herren und für Kinder. Wer bei seiner Kleidung auf Hollywood-Stil Wert legt, ist mit Schuhen von Dr. Martens bestens beraten. In den USA sind diese Schuhe sehr begehrt. Zugleich beweisen diese Schuhe einen geschmackvollen Stil.

Stilvolle Schuhe für Damen gibt es auch im Chelsea-Look. Der Chelsea Classic Winter Black ist ein Schuh, der vor allem an kalten Tagen getragen werden kann. Dieser Schuh kommt von Tretorn. Die Sohle besteht aus Gummi und der Schuh ist innen mit einer weichen und warmen Fütterung ausgestattet.

Herren können für eine stilvolle Winterbekleidung auch einen Apprentice Honey von Wolverine ins Auge fassen. Der lederne Schuh in zartem Orange besticht vor allem durch sein modisches Design. Er besteht aus Leder und hat eine Gummisohle.

Für Kinder gibt es bei Footway ebenfalls eine reiche Auswahl an modischen und zugleich bequemen Schuhen. Viking und Tretorn zählen hier zu den Lieblingsmarken der Kids.

Laufen, gehen und tanzen

Wer nach bequemen und doch robusten Schuhen sucht, wird bei Footway sicher fündig. Dort gibt es rund 30.000 Schuhe von insgesamt 600 verschiedenen Marken. Egal, ob für das Gehen, Laufen oder Tanzen: Die passenden Schuhe sind eine Grundvoraussetzung, um sich bei jeder Tätigkeit wohlfühlen zu können. Und auch dann haben die Schuhe eine tragende Rolle.