Drei Teppiche, die für Filme ikonisch sind

Es ist nicht immer einfach, die passende Atmosphäre in einem Film zu erzeugen. Sei es nun der Uhrenturm im Klassiker Zurück in die Zukunft oder der Coffeshop in der zeitlosen Serie Friends: Es sind sowohl die großen als auch die kleinen Details, die einem Film das gewisse Etwas geben. In diesem Beitrag geht es um drei erstklassige Filme, in denen Teppiche eine besondere Rolle spielen.

Geschenkt ist noch zu teuer

Die romantische Komödie Geschenkt ist noch zu teuer, Originaltitel The Money Pit, erschien im Jahr 1986. Im Film gibt es eine unvergessliche Szene, in der ein Teppich von großer Bedeutung ist. Während Walter, gespielt von Tom Hanks, sein Zuhause repariert, fällt er in ein Loch, das mit einem Teppich bedeckt war. Er bleibt im Loch stecken, so als ob er im Treibsand wäre.

Den Mustern zufolge handelt es sich bei dem Teppich um einen sehr schönen Perserteppich. Perserteppiche werden von vielen auch als die Königs-Teppiche bezeichnet und eignen sich für jedes Zimmer. Der Online-Händler Trendcarpet bietet eine gigantische Auswahl an qualitativ hochwertigen Perserteppichen, die man nach Breite, Farbe, Preis und Länge sortieren filtern kann.

Bei Trendcarpet können sich alle Kunden auf regelmäßige Rabattaktionen freuen, mit denen sie ohnehin schon sehr erschwinglichen Teppiche von diesem schwedischen Online-Store noch günstiger erwerben können. Im Angebot stehen unter anderem Kilim-, Perser-, Flicken- und afghanische Teppiche. Bei Trendcarpet ist jeder Teppich qualitativ hochwertig und verleiht allen Räumen eine besondere Atmosphäre.

The Shining

The Shining ist einer der bekanntesten Horrorfilmen überhaupt und erschien 1980 in den Kinos. Wenn die Rede von diesem Horror-Klassiker ist, fällt vielen Fans der orangefarbene Teppich ein, der im ganzen Hotel verteilt ist und für eine beunruhigende Stimmung sorgt.

Aladdin

Kommen wir von einem Gruselfilm zu einem Zeichentrickfilm, der so gut wie jedem bekannt ist. Aladdin erschien im Jahr 1992 und hat eine Dauer von knapp über 90 Minuten. Aladdins fliegender Teppich sorgt für zahlreiche lustige Szenen, an denen sich sowohl jüngere als auch ältere Zuschauer erfreuen. Der Zauberteppich rettet den Protagonisten mehrmals das Leben und verdient eine besondere Aufmerksamkeit, die ihm auf jeden Fall zusteht.