Truth or Dare (2018)

Der amerikanische Horrorfilm Truth or Dare trägt den deutschen Titel des allseits bekannten Gesellschaftsspiels Wahrheit oder Pflicht. Der Film ist ein Werk des Regisseurs Jeff Wadlow. Er ist außerdem als Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent tätig und war an einer Vielzahl weiterer bekannter Projekte beteiligt, wie beispielsweise dem Horrorfilm Cry_Wolf (2005) und der Thriller-Serie Bates Motel (2013). Truth or Dare kann als fulminanter Erfolg bezeichnet werden, zumal die Produktionskosten auf 3,5 Millionen Dollar geschätzt werden und der Film insgesamt mehr als 95 Millionen Dollar einspielte. Er wurde mehrfach nominiert und erhielt einen Preis als sogenannter Feature-Film.

Ein Spiel wird zum tödlichen Ernst

Die junge Olivia (Lucy Hale) und ihre Freundin Markie (Violett Beane) wollen ihren letzten Frühlingsurlaub in der Stadt Rosarito auf dem mexikanischen Teil der kalifornischen Halbinsel verbringen. Ihre Partner und Freunde Lucas (Tyler Posey), Tyson (Nolan Gerard Funk), Penelope (Sophia Ali) und Brad (Hayden Szeto) sollen sie begleiten. In Mexiko treffen sie auf einen Mann namens Carter (Landon Liboiron), der sie zu einem Abstecher in eine alte verfallene Kirche überredet. Vor Ort offenbart er ihnen, dass er sie unter dem Vorsatz dort hin gelockt hat, um mit ihnen Wahrheit oder Pflicht zu spielen. Außerdem erklärt er, dass sie die Regeln unbedingt ernst nehmen sollten. Wer sie bricht, wird unweigerlich sterben.